April 2020

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

Heute morgen hatte ich ein Vorstellungsgespräch an einer Uniklinik und nachmittags bereits die Zusage erhalten. Ich bin sehr froh, das das geklappt hat und ich wenigstens meinen Wunschberuf erlernen kann. Jetzt fängt bald ein neuer Lebensabschnitt an. 

Litembo ist und bleibt in meinem Herzen und ich werde so bald es wieder geht, dorthin zurückkehren. Zumindest in den Ferien.

Immer noch schwer ist es für mich hier in Deutschland. Die Freunde kann man nicht besuchen, ich habe nichts zu tun. Aber ich muß mich neuen Herausforderungen stellen. Ich habe mich dazu entschlossen, eine Ausbildungsstelle zu suchen. Also heißt es fleißig bewerben und es sind auch einige Bewerbungsgespräche geplant. Lustig, eines an einer Uniklinik per Skype. Bald ist auch unser Rückkehrerseminar, welches nun von September aus vorgezogen wurden. Auch online, mal was anderes. Ich vermisse Litembo so sehr und bin auch mit allen in Kontakt. Ich erfahre noch Details von großen Operationen. Schade, wir hätten jetzt Ostern mit der Familie auf Sansibar verbracht. Ich hätte meinen Brüdern und meinen Eltern so gerne alles gezeigt.