MOBILE KLINIK 25.11.-30.11.2019. Unser Team (Dr. Dennis (Arzt), Dr. Ndomba (Medical Officer), Schwester Imelda und und unser Fahrer Sixbert, genannt Sixti und ich) macht sich am 25.11. morgens auf den Weg. Es ist Regenzeit, die "Strassen" sind überschwemmt. Wir fahren die Route am See, es gleicht trotzdem einer Rutschpartie. Gegen 10 Uhr kommen wir in Lundu, einem kleinen Dorf in der Nähe des Lake Nyasa. Lundu liegt in 487 M Höhe, hat auch einen kleinen Kindergarten und eine Primary School. 

Hier bleiben wir 2 Tage. Nach dem Frühstück fangen wir um 12 Uhr an zu arbeiten. Heute bin ich Dr. Dennis zugeteilt, welcher für die Chirurgie zuständig ist. Mittlerweile habe ich ebenfalls meine Liebe zur Chirurgie entdeckt, das finde ich richtig spannend. Wir behandeln 56 Patienten ! Das ist tatsächlich noch wenig. 

Zum Abschlug des ersten Tages gehen wir an den Lake Nyasa.